Eventberichte

Hair Heidi´s Life Style-Team auf Events

Ob bei Modenschauen, auf verschiedenen Events oder auf Kinderpartys – gerne übernimmt das Team von Hair Heidi´s Life Style das kreative Hairstyling. Mit Spaß, Freundlichkeit und Können verschönern wir auch Ihre Feier.

Gerne können Sie sich an dieser Stelle über unsere Veranstaltungen informieren. Hair Heidi´s Life Style – für Sie unterwegs – Besuchen Sie unsere Bildergalerie!

Adventsmarkt vor dem Salon im November 2010

Nach sechs Jahren hatte unser Team mal wieder Lust, sich nicht nur auf die Haare zu konzentrieren, sondern mit Kunden zusammen einen Adventsmarkt vor dem Salon zu gestalten. Dabei konnten sich alle Besucher von den handwerklichen Fähigkeiten unserer Kunden überzeugen. Sabine Schmitt aus Wiesenbach verkaufte witzige selbst gestrickte Schals, Christbaumschmuck und bis ins Detail liebevoll ausgeschnittene Weihnachtsmobile.

Isabel Walter aus Schönau und Heidi Schmitz erarbeiteten die ganze Weihnachtsfloristik. Angefangen bei Türdekorationen, Adventskränzen und Gestecken, sowie auch selbst gemachte leckere Marmeladen, Eierliköre, Rucolapesto und Plätzchen. Die Pralinenmanufaktur Vorbach aus Mauer verköstigte die Besucher mit heißer Trinkschokolade und feinsten Pralinen. Und last, but not least verwöhnte Pia Mannsbart aus St.Leon-Rot die Gaumen der Besucher mit Glühwein, alkoholfreien Winterapfelpunsch, Apfel-Sellerie-Schaumsüppchen mit Lachsmuffins und weihnachtlichem Gulasch. Es war ein gelungener, stimmungsvoller Tag, den allen Besuchern und Beteiligten sehr viel Spaß bereitet hat. Allen fleißigen Helfern sagen wir auf diesem Wege noch mal ein herzliches Dankeschön.

l000 l015 l023 l016 l024 l017 l019 l020 l027 l001 l003 l005 l009 l010

Karibische Nacht in Schatthausen im Juli 2010

Kleine und große Besucher nutzten auf der karibischen Nacht am 17.7.2010 in Schatthausen das Angebot, sich von Hair Heidi kostenlos von 19:30 bis 24:00 Uhr ein karibisches Hairstyling machen zu lassen. Es wurden Zöpfe geflochten, Haare hochgesteckt, Spitzen gekreppt, Blumencocktaildekorationen und sogar Neonreifen in der Haarpracht verarbeitet. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht, es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

l034 l036 l039 l040 l041 l042 l000 l003 l006 l008 l011 l013 l015 l016 l017 l022 l023 l026 l032 l033

Partystyling auf dem Königstuhl im Juli 2010

Jeden Dienstagabend ab 21 Uhr spielen Gonzo 'n' friends und special guests, wie z.B. Chrissy Brenner, im Waldrestaurant auf dem Königstuhl. Am 13.07. konnte man sich dort vorher auch noch kostenlos von uns ein Partystyling machen lassen. Das Team um Hair Heidi's Life Style aus Schatthausen war für die Frisuren zuständig, während Doro König und Jana Lanzendorf mit Mary Kay Kosmetik Farbe ins Gesicht zauberten. Sonja May von Foto May in Wiesloch hielt die Ergebnisse mit schönen Fotos vor einer wunderschönen Sonnenuntergangs Kulisse fest.

Es war ein absolut gelungener Abend. Auch die Bandmitglieder, die vorher gestylt worden sind, hatten wie immer viel Spaß vor soviel Publikum. Es wäre wünschenswert, wenn noch mehr Leute den Weg zu dieser tollen Location finden würden.

Sehen Sie die Bilder zu diesem Event ...

l004 l005 l006 l000 l002

Karneval im Salon

Zur 5. Jahreszeit ließen wir es uns nicht nehmen am schmutzigen Donnerstag und Fastnachtsdienstag auch kostümiert im Salon zu arbeiten. Wie man sieht, hatten wir viel Spaß dabei und unseren Kunden hat es so gut gefallen, dass sie sich gleich als Hexen von uns verzaubern ließen.

Fastnacht l003 l005 l007 l008 l009 l011 l001 l002

Erotische Vernissage im November 2009

Ein außergewöhnliches Event fand am 14.11.2009 in unserem Salon statt. Wir luden unsere Kunden zu einer Erotik-Vernissage. Dabei wurden wirklich alle Sinne angesprochen. Man konnte erotische Bilder der Fotografin Sonja May von Foto May aus Wiesloch bestaunen (unsere Partnerin bei unseren erfolgreichen Beauty-Foto-Shootings der letzten Jahre). Erotische Geschichten aus allen Epochen wurden erzählt und kulinarisch wurde das Geschehen durch aphrodisierende Häppchen von Maria Carvalho und Pia Mannsbart aus St. Leon-Rot begleitet. Für eine musikalische Umrahmung sorgte Dirk Schütz.

Es war ein wunderschöner, stimmungsvoller Abend, der die überwiegend weiblichen Gäste hellauf begeisterte.

l032 l000 l001 l003 l005 l006 l007 l009 l013 l015 l018 l019 l020

Fest der Metzgerei Seltenreich 2008

Die fleißigen Helferinnen wurden für das Fest am 22.06.2008 morgens ab 8 Uhr von Heidi Schmitz und ihrem Team frisiert. Die folgenden Bilder zeigen, wie fesch die Helferinnen in den Arbeitstag starteten.

l002 l003 l004 l005 l006 l007 l008 l009 l010

Girls/Boys-Day 2008

Im Rahmen des Boys Day 2008 schnupperte Mike Schäfer in die Arbeit in unserem Salon hinein. Er durfte seiner Mutter die Haare waschen und föhnen und einen Übungskopf einrollen und ausfrisieren.

Er war noch etwas schüchtern im Umgang mit den Kundinnen aber mit Feuereifer bei der Sache. Wir sind der Meinung, dass er das toll gemacht hat.

l002 l000 l001

Wiedereröffnung des neu gestalteten Salons

Am 06.04.2008 war es endlich so weit: Nach zweiwöchiger Renovierungsphase konnten wir mit unseren Kundinnen und Kunden unser 5 jähriges Jubiläum und die Neugestaltung unseres Salons in Wiesloch-Schatthausen feiern. Viele interessierte Leute kamen und staunten, wie sich die Räumlichkeiten optisch verändert haben. Mit Sekt und kleinen Leckereien wurde den ganzen Tag über gefeiert. Außerdem konnten alle Gäste an einer Verlosung teilnehmen und Haarschneidegutscheine gewinnen.

Für die tolle Unterstützung im Salon möchte ich mich ganz speziell noch mal bedanken bei meinen Eltern (besonders bei meinem Vater, der für die komplette Elektrik verantwortlich war), bei dem Stukkateur Herrn Malczuk aus Hirschhorn, bei dem Schreiner Ludwig Schreiter aus Neckargemünd und bei Theresa von Foto May für die tollen Fotos. Abgesehen von der tollen Unterstützung von allen anderen Freunden, die mir unter die Arme gegriffen haben, damit wir einen gelungenen Start haben konnten.

Vielen Dank!

Und jetzt freuen wir uns riesig auf das Arbeiten.

l020 l022 l023 l027 l030 l040 l041 l051 l052 l053 l055 l056 l001 l002 l003 l007 l009 l011 l016 l018

Unsere Weinprobe Oktober 2007


Am 26.10.2007 wollten wir unseren Kunden mal etwas Außergewöhnliches bieten und luden zu einer Weinprobe in unsere Räumlichkeiten in Wiesloch-Schatthausen ein. Nachdem das meiste Mobilar des Salons ausgelagert wurde, entstand mit etwas Dekoration eine gemütliche Atmosphäre. Ca. 30 Kundinnen und Kunden folgten unserer Einladung und genossen die Weine des Hobbywinzers Sascha Bertich und seiner Frau Jessica zur Saxophonmusic von Tony. Dabei standen vier Weine und ein Grappa zur Auswahl. Auch die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz. Passend dazu gab es verschiedene Käsesorten, Trauben und Baguettes. Alexandra und Alexander Niessner von der Firma Niesel's in Bammental verwöhnten die Kunden auch noch mit kleinen Leckereien aus ihrem Laden und präsentierten Weinzubehör und verschiedene Gläser. Rundum also ein gelungener Abend, der sicherlich wieder im nächsten Jahr stattfinden wird. Für die Fotos bedanken wir uns bei Theresa vom Foto May.

l006 l007 l009 l010 l012 l015 l016 l017 l018 l019 l022 l025 l026 l027 l030 l031 l003 l005

Modenschau in unserer Straße

Am 17.06.2007 fand unsere allererste Modenschau statt. Werner Seltenreich von der hiesigen Metzgerei hatte sein jährliches Straßenfest und bat uns für die Modenschau am Sonntagnachmittag die Frisurenstylings zu übernehmen. Das Motto der Modenschau hieß Lifestyle Trends 2007. Und weil das Motto so toll auch zu unserem Salonnamen passt, wollten wir natürlich den Zuschauern zeigen, wie kreativ wir arbeiten. Unser Team schnitt und färbte 26 Modelle innerhalb von 2 Wochen und erstellte am 17.06. insgesamt 38 Hairstylings. Die Mode wurde von Hansi Flick Sportswear aus Bammental und Uschi’s Modeshop aus Baiertal präsentiert. Die Dipl.-Kosmetikerin Karin Fröhlich aus Bammental unterstützte uns beim Make-up, was uns bei der Anzahl der Modelle sonst doch zu viel geworden wäre. Auf den folgenden Fotos können Sie einige Modelle von uns sehen. Vielleicht finden Sie ja eine Anregung für Ihren nächsten Friseurbesuch bei uns darunter.


Hair-Heidi im Fernsehen auf Pro Sieben

Letztes Jahr im Sommer war das Fernsehteam von Pro 7 in unserem Salon in Wiesloch-Schatthausen. Sie baten uns, eine Frau aus Schatthausen, die für die Sendung "Besser essen" gefilmt wurde, frisurtechnisch zu verändern. Unsere Arbeit wurde dabei gefilmt. Am 10.04.2007 um 15.00 Uhr wurde der Beitrag über die Familie aus Schatthausen auf Pro 7 in der Reihe "Besser essen" gesendet werden. Für etwa 30 Sekunden kann man Heidi Schmitz bei der Arbeit zusehen, die Ihre Kundin für ein Blind Date aufpeppt. Wir werden versuchen, einen Mitschnitt von Pro 7 zu erhalten.


Girl's-/Boys-Day 2007

Am 26.04.2007 kam Kevin Kellermann aus Schatthausen als Tagespraktikant für den girl's/boy's-day zu uns in den Salon. Er wollte persönlich einen Tag im Leben eines Friseurgesellen mal kennenlernen. Dabei durfte er auch gleich seine handwerkliches Geschick an einem Übungskopf testen. Er legte eine Wasserwelle mit anschließender Frisurengestaltung. Und wie man auf den Bildern sehen kann, hat Kevin das sehr gut gemacht. Seiner Mutter durfte er noch die Haare waschen und föhnen. Besonderes Talent zeigte er im Kundenumgang. Wie ein Profi ging er auf die Kunden zu, begrüßte sie freundlich und verwöhnte sie mit Getränken.Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, mit ihm den Tag zu gestalten.

girls-boysday-2007

Weihnachtsmarkt 2006

Am 2.12.2006 war es so weit. Hair-Heidi's LIFESTYLE veranstaltet gemeinsam mit Kunden einen Weihnachtsmarkt im Salon. Präsentiert wurden dabei: Türdekorationen und Adventskränze (Heidi Schmitz), Tiffanyarbeiten (Pia Mannsbart), Holzarbeiten (Gerda Bertich), Weinprobe (Gerda Bertig) und Geschenkideen und Bastelarbeiten (Ute Weber). Natürlich war für das leibliche Wohl der Gäste ebenfalls gesorgt mit spanischen Tapas (Heidi Thiele-Fernandez), Sellerie-Orangen-Suppe mit Ingwer Garnelen (Heidi Schmitz) und Advents- und Weihnachtstiramisu (Katja Mannsbart). Beim Dekorieren unterstützte Helga Scheck-Loritz.


"Max und die Käsebande" 2005 (Styling und Frisuren: Heidi Schmitz)

Heidi Schmitz stylte und frisierte die Darsteller von "Max und die Käsebande"

Die folgenden Bilder und Zeitungsberichte zeigen, dass das ganze ein Riesenerfolg für die kleinen Künstler war.

maxunddiekaesebande maxunddiekaesebande2

Aktionstag für die Kindernotrufhilfe 2003

Aktionstag zugunsten der Kindernotrufhilfe am 8.11.2003

An diesem Tag haben wir mit Aktionen für Kinder Geld für die Kindernotrufhilfe eingespielt.

Die Kinder konnten spielen oder sich kreativ beim Malwettbewerb einbringen. Für die Leseratten wurde noch ein spannendes Harry-Potter-Buch verlost. Und wie könnte es bei Hair-Heidi anders sein, gab es natürlich auch noch fetzige Kinderhaarschnitte und Kinderschminken. Unterstützt wurden Heidi Schmitz und ihre Helferinnen von 2 Kindergärtnerinnen, die bei der Betreuung der Kinder halfen.

So wurde ein schöner Tag für die Kinder mit einem guten Zweck kombiniert ...

Unser Kinderaktionstag in einem kleinen Pressebericht:

kinderaktionstagpresse-480 b033cbe993a128d5122 b033cbe993a128d5120 heidikindertagklein1003